Dienstag, 15. Januar 2013

Bilbo Beaglaender ... Rückruf und Freilauf



In den letzten Tagen war ich mit den beaglaendern im Revier unterwegs.



Bilbo meinte dann, dass er nochmal testen muss, wie ich das mit dem Rückruf meine, daher lag unser Schwerpunkt genau dort und wir haben verstärkt den Rückruf trainiert.





Es klappte wirklich sehr gut. Auch Olli und Jule waren aufmerksam und reagierten immer zügig.





Gestern waren wir dann in Ennepetal/Hagen im tiefsten Wald. Bilbo lief offline, ich wollte wissen, wie er dort reagiert, denn die Ecke ist sehr wildreich. Immer wieder blieb er stehen und witterte in den Wald hinein. Lief er vom Weg runter, reichte ein "Raus da" und mein kleiner Freund war wieder auf dem Weg. Seine Blicke zu mir und den anderen Hunden hab ich immer beantwortet. Es hat richtig gut geklappt.

Belohnungstechnisch waren wir gut ausgerüstet. Ich hatte den heiligen Ball für den Supergau mit und mein Leckerlibeutel war mit Platinum, Fisch, Fleischwurst und Schafohrstreifen gefüllt.



Eigentlich wollte ich mit dem Handy filmen, aber ich war mal wieder zu dusselig und habe das nicht gebacken bekommen. Wie auch immer, mit 3 zufriedenen Hunden konnte ich den Rückzug antreten. Auf meiner Liste ganz oben steht jetzt Bilbos DOWN, das kann er nur in unmittelbarer Nähe und wir wollen das natürlich auch auf Entfernung hionbekommen.

1 Kommentar:

  1. Der "Kerl" ist einfach fantastisch!!! Toll, daß es so gut mit Euch beiden klappt - ja, von den anderen beiden Superhunden mal ganz abgesehen! Richtig schön zu lesen für mich!!! Und Du darfst stolz sein auf solch einen Prachtjungen!

    AntwortenLöschen