Mittwoch, 7. März 2012

Bilbo, der Durchblickhaber...

Ich muss mich echt wundern über diesen Hund, er scheint mich gut lesen zu können.

Bilbo liebt es, wenn er Bälle usw. geworfen bekommt und holen darf, dann rennt er los, holt das Teil und schütelt es, wobei er sich lange Seile auch regelmäßig im wahrsten Sinne des Wortes um die Ohren haut.
Alles, was ich unter "Spielzeug" fassen würde, bringt er nicht direkt zu mir, er läuft damit umher und schüttelt es, bis zum geht nicht mehr. Hat er genug davon, legt er es bei mir ab und hätte es gerne nochmal geworfen.
Das gleiche Verhalten zeigt er auch, wenn ich das Teil nicht werfe sondern lege...

Nehme ich aber Schleppwild oder Felldummys oder Entendummy...also alles, was ich keinesfalls unter "Spielzeug" fassen würde sondern unter "Arbeit", dann bringt er es auf direktem Weg zu mir, sitzt vor oder neben mir ab und hält fest bis ich "Aus" sage.

Ich selber habe nicht den Eindruck, dass ich mich anders verhalte oder sagen wir besser, es ist mir nicht bewußt. Am besten lasse ich mich mal von einem dabei beobachten, denn es muss etwas anders sein, wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, aber Bilbo sieht es.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen