Donnerstag, 15. März 2012

Bilbo Beaglaender: Nach der Prüfung ist vor der Prüfung...

Es ist wieder so weit. Der Frühling kommt und die Hundegruppe vom Hegering Ennepetal nimmt ihre Arbeit wieder auf, gestern war Vorbesprechung und es sind wieder viele Teilnehmer dabei.

Im letzten Herbst haben wir ja die Brauchbarkeit auf Schalenwild bestanden und in diesem jahr streben wir noch die Brauchbarkeit auf Niederwild an, wobei unser größtes Problem noch das Wasser ist.
Ich hoffe, dass wir es schaffen, Bilbo das direkte Annehmen von Wasser näher zu bringen, wie ich das anstelle ist mir noch nicht ganz klar, denn ich befürchte, wenn ich weiterhin (wie im letzten Jahr) Halligalli und "Männekes" mache, damit der Hund ins Wasser geht, wird das am Ende zu einem Ritual, was ich ja in der Form nicht brauchen kann.
Unser Ziel sollte sein, dass ich Bilbo mit einem "Voran" in jedes Gewässer schicken kann, egal ob dort Wild sichtig rumschwimmt oder nicht.

Weiterhin werden wir an unserem Down arbeiten und den Apport noch weiter festigen.

Es wird wieder arbeitsintensiv.
Nur nicht den Kopf in den Sand stecken....
Gestern Nachmittag sind wir zum Flugplatz Wahl gefahren und haben einfach mal Spaß gemacht, Seele baumeln lassen, Rennsemmeleinlagen, ein wenig Dummy... eben alles was gefällt.
Olli in Ägypten...im Hintergrund die Pyramiden von Gizeh

Schnüffeln

Jule hat etwas herrlich stinkendes gefunden und sich direkt reingeschmissen.


Auch ein Olli kann Gas geben

Jule auf der Suche nach Mäusen

 
Jule locker und entspannt

Olli ist immer locker und entspannt

Keep smiling

Hier sind Mäuse

Volle Dröhnung Erde ins Gesicht.

Bilbo und der Frühlingsdummy

Chakkaaaaaaaa

Dummy macht einfach Spaß

Vollbremsung

Hab ihn...

... und ab die Post

Bildunterschrift hinzufügen




Nö...Jule sucht lieber Mäuse

... hmmmm....hier stinkt es wieder so schön...

Wälzen

I feel good

Bildunterschrift hinzufügen





Galopper des Jahres





Ich will meine Ruhe

Schnüffel





Olli und der Frühlingsdummy

Gefunden

Wenn ihr glaubt, dass ich den Mist trage, habt ihr euch geschnitten

Wo, wo, wo isser...ich trage alles.

Hab ihn

Alles meins



Ich bin die Flugaufsicht

Frauchen hat gerufen

Wo sind die Mäuse

Jule rennt

Kasperstunde





Ein letzter Rennflash





Jule holt Olli ab, bevor der im Loch versinkt
Schön war es mal wieder am Wahl.

1 Kommentar: