Dienstag, 1. November 2011

Wenn um 4:15 Uhr der Wecker klingelt.....

.... gehen Bilbo und ich zum Ansitzen raus ins Revier.

Während die Welt langsam erwacht, haben Bilbo und ich schon lange unseren Ansitz erreicht und uns dort eingerichtet.

Bilbo rollt sich dann meistens auf dem Boden zusammen und schläft erstmal noch.

Langsam wird es dann hell.

Die Sonne läßt sich blicken und dann sehe ich auch eine Ricke mit Kitz auf der Wiese vor mir.

Erst ist die Ricke alleine und äst, erst nach 30 Minuten tritt auch ihr Kitz aus dem Wald.

Zusammen ziehen sie auf das abgeerntete Maisfeld, wo sie von Bilbo und mir beobachtet werden.

Bilbo ist ganz angespannt, er verhält sich ruhig.








 Nichts entgeht seinem Blick, seiner Nase und seinen Ohren.

Er macht mich dann auch auf den Fuchs aufmerksam, der langsam die Wiese entlang schnürt...direkt auf uns zu.

Ich schiebe Bilbo zur Seite, nehme die Büchse, visiere den Fuchs an, stech ein und drück ab.

Der Fuchs liegt im Knall, ich schaue kurz auf Bilbo, der hat sich aber vom Knall nicht einschüchtern lassen.
Man kann es hier nicht erkennen, aber rechts oben am Bildrand auf dem Maisacker stehen die Ricke und ihr Kitz.


Zusammen baumen wir ab und bergen den Fuchs.

Die Fotos und das Video wurden mit dem Handy gemacht und sind nicht von guter Qualität, aber man sieht halbwegs was.....bis dann kein Platz mehr auf dem Handy war...

Nach dem aufregenden Morgenansitz schläft Bilbo jetzt Zuhause mit JUle und Olli noch etwas.

1 Kommentar: