Dienstag, 15. November 2011

Bilbo und das Kafuwieha......

Wenn Bilbo so stehen bleibt, ist im wahrsten Sinne des Wortes, was im Busch.

Und wenn er dann seine Nase noch so in den Wind hält, dann muss ich reagieren, damit sich Herr Bilbo nicht vom Acker macht.

In der Regel pfeife ich ihn dann zurück, da das Triller-DOWN noch nicht auf Entfernung klappt.











Heute sahen wir ein Kafuwieha auf der Wiese....ich konnte zuerst nur eine Bewegung erkennen, weit vor uns auf einer Wiese, Bilbo lief ca. 30 Meter vor uns, Olli war an der Leine und Jule lief bei mir.

Mein erster Gedanke war....ui, ne Katze, ich muss Bilbo zurückrufen....den Rückpfiff wollte ich aber nicht riskieren, da Bilbo das Tier auch entdeckt hatte....i

Ich pfiff 1 x und er stoppte....da ging die Katze wie eine Rakete ab...

Es ist ein kleiner Fuchs, dachte ich und im gleichen Moment musste ich das verwerfen und war der Ansicht dass so nur ein Wiesel rennt....oder waren dort lange Hasenohren zu erkennen....

Mist, ich konnte es nicht so schnell erkennen, ich musste so auf Bilbo achten, der wie elektrisiert das fliehende Tier beobachtete....Jule wäre in dem Alter ausgerastet....Bilbo saß nicht wirklich, er schwebte so 1,75 cm mit dem Hintern über dem Boden...völlig angespannt und auf dem Sprung.

Mittlerweile war das Tier im Wald verschwunden....Jule war sauer, dass sie nicht hindurfte und ich entschied mich dafür, Bilbo jetzt zurückzupfeifen....Doppelpfiff + Ankerpfiff und mein kleiner Held kam zu mir.

Ich war mehr als zufrieden.

Das Tier war weg.....was genau es war?...für mich war es eindeutig das gemeine sauerländer Kafuwieha ... Katzefuchswieselhase.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen