Donnerstag, 6. September 2012

Bilbo Beaglaender ... schleppend geht nur schnell ...








Nachdem wir heute 2 Schleppen gearbeitet hatten, durfte Bilbo mit seinem Dummyball spielen.

Die Schleppen arbeitet er wunderbar. Mit tiefer Nase läuft er die Schleppe ab, nimmt auch jede Kurve spurgenau mit, um am Ende dann das Wild aufzunehmen und mit fliegender Fahne zu mir zurückzukommen. Bergab oder auf ebener Strecke fällt ihm das Einschätzen des Bremsweges schwer. Er kommt so 3-5 Meter hinter mir zum Stehen und läßt das Wild auch dort aus.

Bergauf kommt er zielgenau zu mir, um haltend auf mein "Aus" zu warten.

Da wir ja "nur" die Brauchbarkeit machen, muss ich lediglich in den Besitz des Wildes kommen und das ist ja möglich.

Wir werden am Samstag noch eine Schleppe arbeiten und dann muss auch das gut sein, was er jetzt nicht kann, wird er wahrscheinlich in 2 Wochen auch nicht können. Ich werde auf jeden Fall jetzt keine Kopfstände mehr machen und mir am Ende noch irgendwelche Fehler einarbeiten nur weil ich hektisch werde.

Er kennt seine Aufgaben und kann sie und das wird er dann in der Prüfung auch zeigen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen